UNSER NEUER LADEN

Ersteinmal einen lieben Gruß an das Wetter…wenn Du dachtest, Du konntest uns einen Strich durch die Rechnung machen – think again.

Nach Monaten des Planens, Bauens und Einräumens hätte uns kein Wetter der Welt die Freude über die Neueröffnung trüben können.

Und am 14.10.2023 um 09.30 war es dann endlich soweit: Wir haben die Türen unseres neuen Ladens in der Kirchstrasse 3 erstmalig geöffnet. 

Unser Dank geht an alle Kunden und Besucher, die uns ein großes Lob für die Gestaltung des Ladens ausgesprochen haben.

Ebenso bedanken möchten wir uns bei  A CUP OF T, die uns musikalisch prächtig unterhalten haben sowie Hannes und seinem Team von der FIRMA KOMPLOT für die Gestaltung der Ladendeko.

Nachfolgend noch einige Bilder des (fast) fertigen Ladens. Das Duo gehört leider nicht zum  festen Inventar.

ARCHIV
Unser NEUER Laden
*** ERÖFFNUNG AM 14. OKTOBER 2023 ***

Wer uns über die Jahre begleitet hat, weiss nur zu gut, dass wir einige treue Begleiter haben:

organisiertes Chaos, eine gelungene Idee zur kurzfristigen Problemlösung – und – zu wenig Platz. Als wir unseren alten Laden in der Schönbuchstrasse verlassen haben und in der Länderwiesenstrasse unser neues Quartier bezogen, hielten wir dies für dauerhaft gelöst, und es kam wieder anders. Unsere Werkstatt boomt, unsere Verkäufe nicht minder, und es gibt keine Ecke, die nicht von einem Fahrrad, einem Mitarbeiter oder einem Verkaufsartikel belegt ist.

Ja, auch personell haben wir über die Jahre ordentlich aufgestockt, Quereinsteiger, Berufsanfänger, und kurzfristige Aushilfen zu unseren festen Kollegen gemacht.

Kurzum, wir sind schon wieder unserem aktuellen Quartier entwachsen, beschreiten nun einen neuen Weg und bleiben dem alten dabei treu.

Unsere Werkstatt vergrössert sich immens – mussten sich bisher drei Mitarbeiter auf gefühlt drei mal 1,5m drängen, werden wir den kompletten Verkaufsraum zum Werkstattbereich machen. Somit wird unser Standort in der Länderwiesenstrasse 3 zur reinen Werkstatt, in der Sie natürlich auch weiterhin mal auf die Schnelle einen neuen Schlauch bekommen, oder einen defekten Gepäckträger ersetzen können.

Der Laden aber – zieht um. Nicht weit. Nur ein paar Meter: Kirchstrasse 3 (ehemals Sport Laich)

Wir werden dort über eine – vergleichsweise – riesige Ladenfläche verfügen und können auch endlich einige neue Produkte in unser Sortiment aufnehmen.

Wir werden unsere Liegeräder in voller Glänze präsentieren können, und auch die Lastenräder bekommen ihren eigenen Platz. Und mit PUKY haben wir jetzt auch für die ganz Kleinen tolle (Lauf-)Räder im Sortiment.

Zudem haben wir jetzt mehrere Beratungsplätze an denen wir jederzeit und entspannt digital am Traumrad „basteln“ können.

Und wenn Sie bisher dachten, wir hätten aber echt viele Räder in der Ausstellung – lassen Sie sich nochmals überraschen!

Wir freuen uns darauf, Ihnen / Euch und auch Dir unseren Laden am 14. und 15. Oktober im Rahmen des Krautfestes erstmalig präsentieren zu dürfen.

Kann sein, dass noch nicht alles fertig ist, aber, wie sagten wir bereits ganz am Anfang, das organisierte Chaos begleitet uns. Kaffeemaschine und Kühlschrank sind aber schon angeschlossen.

hier noch ein paar Bilder, die recht anschaulich die Umsetzung unserer Ideen "step-by-step" zeigen

PHOTO-2023-10-01-20-33-09