Wir über uns

's Rädle-Team
’s Rädle-Team

Wir, Thilo Kleesattel (links im Bild) und Stefan Gerlach, sind 2 ehemalige Mitarbeiter des alteingesessenen Echterdinger Fahrradladens „Radsport Weinmann“. Es ist also nicht unwahrscheinlich einen unserer Namen auf einer alten Weinmann Rechnung zu entdecken 😉 und nicht wenige kennen uns auch persönlich.

Stefan Gerlach ist seit 1998 im Verkauf, der Werkstatt und auch als Geschäftsführer tätig.

Thilo Kleesattel ist seit 2000 in der Werkstatt tätig.

Nachdem Herr Weinmann uns seine Geschäftsaufgabe mitteilte, entschlossen wir uns quasi über Nacht das „’s Rädle“ zu gründen.

Im Gegensatz zu vielen anderen Eigentümern und Mitarbeitern von Radläden sind wir echte Radfahrer. Wir haben beide keinen Führerschein, kein Auto und führen unser Lädle autofrei.
Unsere Mobilität stützt sich hauptsächlich auf das Fahrrad. Dadurch haben wir ein wesentlich tieferes Verständnis für die Bedürfnisse von Fahrradfahrern.
So wollen wir im Beratungsgespräch durch gezielte Nachfragen ihre Ansprüche und Erwartungen herausarbeiten und gemeinsam mit ihnen das für sie passende Rad aus unserem vielfältigen Portfolio aussuchen, auch versuchen wir viele Reparaturen schnellstmöglich zu erledigen, bei Bedarf stellen wir auch ein Leihrad kostenlos zu Verfügung – damit Sie mobil bleiben.
Privat verbringen wir natürlich so viel Zeit wie möglich mit unseren Familien und Kindern und sind in etlichen Vereinen Mitglied und tätig (ADFC, NABU, BUND, DRK).
Wir sind Fördermitglied des ADFC Ortsverbandes Fildern und der Bürger-Rikscha e.V..

Auch ist uns das Thema Energieversorgung sehr wichtig: Wir sind Kunden der Stadtwerke Leinfelden-Echterdingen und favorisieren die Ideen von Ökostrom und dezentraler Stromversorgung.